Prospekte

Willkommen bei einer Vielfalt an individuellen Kamin- und Pelletöfen. Mit ihrem Design und einer variantenreichen Ausstattung erfüllen sie Ihre Ansprüche bis ins Detail. Integrierte Wassertechnik und ausgereifte Feuerungstechnik, wie eine Verbrennunglsuftautomatik, sind perfekt für modernes Wohnen. Die Verbrennungsluftautomatik dosiert selbständig die richtige Menge Luft in den Feuerraum – für eine effiziente und saubere Verbrennung.

Klicke auf den Link um mehr zu erfahren

Geben Sie Ihrem ganz persönlichen Stil Raum zur Entfaltung, Heizkaminen
setzen Sie individuelle Akzente in Ihrem Wohnumfeld. Was
wäre dafür besser geeignet als ein individueller Heizkamin?
Geplant und erbaut nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen
vom Ofenbauer.

Umweltfreundliches Heizen mit Holz liegt im Trend. Ein moderner Kachelofen ist der Inbegriff für zukunftssichere Behaglichkeit. Denn Holz aus heimischen Wäldern ist günstig und immer verfügbar. Wie kaum ein anderes Heizsystem sorgt der Kachelofen für ein besonderes Wohngefühl und höhere Lebensqualität.
Durch seine einzigartige Wirkungsweise spendet er milde Strahlungswärme, die langsam über die Kacheln abgegeben wird. Man empfi ndet sie wie ein natürliches Sonnenbad – sanft, wohltuend, entspannend und gleichzeitig belebend.

Ein knisterndes Feuer verbreitet eine unvergleichliche Wohlfühl-Atmosphäre bei Ihnen zu Hause. Genießen Sie gemütliche Stunden vor dem Ofen oder Kamin. Entspannen Sie, wann immer Sie wollen, bei gesunder Wärme und heizen Sie dabei äußerst umweltschonend. Denn die modernen Feuerungstechniken verbinden angenehmen Bedienkomfort mit einem hohen Wirkungsgrad. Innovative Heizungs konzepte kombinieren z. B. einen Kachelofen mit einer Solaranlage – ideal für Niedrigenergiehäuser. Mit Holz heizen bedeutet, CO2-neutral zu heizen und unabhängig von hohen Heizöl- und Erdgaspreisen zu sein.

Für alle, die gute Qualität zum ansprechenden Preis suchen, haben wir schöne Fliesenserien im Angebot. Ob für Wand oder Boden, unser Standardprogramm in vielfältigen Farben und Formaten überzeugt in jedem Raum.